Aufnahme mit Tele, 1000 mm (KB)

Löbau von ganz oben

muss ein tolles Erlebnis sein!

Meine Recherche am 3.12.2013 
>
hier <

A380 - 841, Malaysia Airlines: Paris - Kuala Lumpur,
Entfernung: 10442 km 
Flughöhe über Löbau 11275 m,
Reisegeschwindigkeit: ~ 1000 km/h
Abflug Paris: 13.00 Uhr, über Löbau: 13.40 Uhr
Entfernung Paris - Löbau, Luftlinie: 915 km

Erstflug mit A380 am 1. März 2013

Es klingt ziemlich unglaubwürdig, ist aber Tatsache: Auf dem Löbauer Altmarkt wollte ich an meiner neuen
Kamera die Telefunktion testen. Ich hatte gerade die Kamera auf das Rathaus gerichtet, als plötzlich das
riesige Flugzeug über mir auftauchte. Mit zittrigen Händen schwenkte ich auf das Flugzeug und erst nach dem 
3. Auslöser hat es die automatische Scharfeinstellung geschafft.  Ein paar Aufnahmen waren noch aus größerer
Entfernung machbar, dann waren nur noch die Kondensstreifen zu sehen. Das war ein Airbus A380,
das größte Verkehrsflugzeug der Welt... und das über Löbau, kaum zu glauben und doch wahr.
> Flugrichtung von West nach Ost, 6. März 2013, 13.42 Uhr <

siehe auch: http://commons.wikimedia.org/wiki/File:A380_ILA_2008_Ueberflug.jpg

Anmerkung für Fotofreunde: meine neue Kamera ist eine Nikon Coolpix p510 - alles dran, meine anderen Kameras kann ich
wohl jetzt getrost stilllegen.

Bedingt durch den Ukraine-Konflikt verläuft die Flugroute von Paris nach Kuala Lumpur jetzt (2015) nicht mehr über die Ukraine, sondern südlich davon, also nicht mehr über Löbau!