Weißenberg - ehemaliges Postamt
 

Günter Vogel erinnert sich:
Weißenberg hatte auf die Einwohnergröße gesehen ein sehr großes Postamt. Nach der Wende war ein solch großes Postamt nicht mehr angemessen. Es wurde geschlossen. Nach der Sanierung ist die ehemalige Post ein privates Wohnhaus. Die neue Poststelle wurde in der gegenüberliegenden ehemaligen Molkerei eingerichtet.
 Text und Foto: Günter Vogel, 29.10.2013

 
 
Postamt Weißenberg - Ansichtskarte, 1930 
 
Gästebucheintrag von Frau Langer am 14.06.2014:
Sehr geehrter Herr Emrich, die Weißenberger Post hat mein Opa als Beamter damals geleitet. Dann hat meine Mutter
Briefträger gelernt und ist viele Jahre über Land gefahren.

1958 sind wir nach Löbau gezogen. Ich kenne die Telefonvermittler noch mit den Stöpseln. Ich freue mich, dass das Haus jetzt
so schön aussieht. Ich hatte dort eine wunderschöne Zeit.

Ganz liebe Grüße aus dem Schwarzwald,
Frau Langer
 
Weißenberg - Ansichtskarte, 1939


Ansichtskarte  Poststempel