Wendisch Paulsdorf bei Löbau - Laubaner Straße am ehem. Gerichts-Kretscham 
 
Wendisch Paulsdorf bei Löbau - Laubaner Straße mit altem Rastplatz und früher mit einer Steinbank zwischen den Linden (links)
 
Die Ausbuchtung an der B6 gegenüber des früheren Sägewerks war eine Art Parkplatz mit Steinbänken, wie sie früher vielfach an der Straßenrädern anzutreffen war.
Diese Steinbänke waren immer mit mächtigen Bäumen eingesäumt.
Es sieht auf obigem Fotos so aus, als ob noch ein Auflager einer Steinbank vorhanden ist.
Muss untersucht werden.
Auch vor dem Gerichtskretscham (von Löbau kommend) war eine solche Ausbuchtung, die aber bei der Verlegung der Bahnbrücke/Einmündung in den 1980er Jahren verlustig ging.
Auf dem Rosenhainer Berg war ebenfalls so ein „Parkplatz“. Auf dem Messtischblatt sind diese Ausbuchtungen gut zu erkennen
Info: Günter Vogel